Dummy
  1. Altkleidersammlung des KLJB Kreisverbandes

Altkleidersammlung des KLJB Kreisverbandes

Über 30 Ortsgruppen beteiligten sich an der Frühjahrssammlung

Jugendstelle Dingolfing

Die Arbeitsgemeinschaften (ArGe) des KLJB Kreisverbandes Dingolfing-Landau organisieren zweimal jährlich die traditionelle Altkleidersammlung. Vergangenen Samstag war es dann auch schon wieder so weit.

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich über 350 ehrenamtlichen KLJBler aus über 30 Ortsgruppen mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen durch ihre Ortschaften auf Tour und sammelten an Sammelstellen oder direkt vom Straßenrand die bereitgestellten Säcke mit großem Tatendrang ein. Mit vollen Anhängern ging es anschließend zu den Sammelstellen in Landau, Frontenhausen oder Unterhollerau. Dort wurden die Säcke auf Container verladen und man fand ein wenig Zeit sich mit anderen Landjugendlichen auszutauschen.Traditionell gibt es einmal im Jahr als weiteres Dankeschön eine Aktion der Arbeitsgemeinschaften. Heuer waren die Ortsgruppen am Neujahrstag ins Caprima eingeladen, um ein paar entspannte Stunden zu verbringen. Der Erlös der Altkleider geht zu 100 Prozent an den KLAUS e.V. Dies ist der Förderverein des Kreisverbands für alle KLJB Ortsgruppen. Er unterstützt sie durch seine vielfältigen Förderrichtlinien, indem zum Beispiel die Anschaffung von Vereinskleidung bezuschusst wird.