Dummy
  1. Fahrt zum Knödelfest nach St. Johann/Tirol

Fahrt zum Knödelfest nach St. Johann/Tirol

Dankeschönfahrt des KLJB Kreisverbands an die Ortsgruppen

Jugendstelle Dingolfing

KLJB Kreisverband bedankt sich bei seinen Ortsgruppen für die Teilnahme an der Altkleidersammlung.

Am vergangenen, sonnigen Samstagvormittag machten sich 4 Busse mit Mitgliedern der verschiedenen Ortsgruppen des Kreisverbandes auf den Weg ins österreichische St. Johann in Tirol.

Nach einer lustigen Busfahrt erreichten die KLJB-Busse das Knödelfest. Dort konnte man sich durch die kulinarische Welt der Knödel probieren. Es gab von alltäglicheren Sorten wie Semmelknödel über Nachspeisenknödel, beispielsweise Schoko-Vanille-Knödel, bis hin zu außergewöhnlichen Sorten – Salamiknödel – vieles zu entdecken. Auf rund 300 Metern fand man alles was den Namen Knödel trägt bzw. verdient und konnte sich mit den anderen Gästen die Knödelspezialitäten am längsten (Knödel-)Tisch der Welt schmecken lassen. Abends machten sich die KLJB Mitglieder aus Dingolfing – Landau mit gefüllten Bäuchen wieder auf den Weg Richtung Heimat. So ging für alle ein ereignisreicher Tag zu Ende.