Dummy
  1. Fortbildungs Wochenende des KLJB Kreisverbandes

Fortbildungs Wochenende des KLJB Kreisverbandes

Klausurtagung der Kreisrundenmitglieder in Dornach vom 06.-08.11.2015

Jugendstelle Dingolfing

Beim Fortbildungswochenende des KLJB Kreisverbandes waren die Hauptthemenpunkte die Reflexion und die Planung und Vorbereitung des nächsten Jahres.

Es wurden Strukturen besprochen, sowie die positiven und negativen Aspekte bei der Zusammenarbeit in der Kreisarbeit gesammelt. Man machte sich Gedanken, was gut gelaufen ist und wo es Probleme gab und wie diese in Zukunft vermieden werden können. Außerdem wurde diskutiert ob und in welchen Jahresrhythmus man die verschiedenen Aktionen anbieten möchte.

Als letzter wichtiger Punkt stand am Sonntagvormittag die Terminplanung für das Jahr 2016 an. So wurden zum Beispiel die Termine für die Kreisversammlung am 6. März 2016 und die Frühjahrsaltkleidersammlung am 2. April 2016 festgelegt. Außerdem soll wieder eine Bahntour stattfinden und Anfang August wird im Rahmen des Ukraineaustauschs eine Gruppe Jugendlicher auf.

Als Gäste konnte man Jugendreferent Josef Süß von der Jugendstelle Dingolfing, Roland Vilsmaier vom BDKJ, Ignaz Ganslmeier vom KLJB- Diözesanverband Regensburg und den Landauer Kaplan Hermann Schächner begrüßen.