Dummy
  1. Jugendstelle feiert 40jähriges Bestehen

Jugendstelle feiert 40jähriges Bestehen

1977 - 2017

Jugendstelle Dingolfing

Seit 4 Jahrzehnten unterstützt die Katholische Jugendstelle Dingolfing die kirchliche Jugendarbeit in den Dekanaten Dingolfing, Frontenhausen-Pilsting und Eggenfelden.

Viele Fahrten, Kurse, Seminare, Veranstaltungen, Aktionen, Projekte und Arbeitskreise fanden in dieser Zeit statt.

Ein guter Grund gemeinsam zurück zu schauen und einen gemütlichen Sonntag Nachmittag zu verbringen. Ehemalige und aktive Ehrenamtliche freuten sich über das Wiedersehen und anhand einer Bildergalerie und alten Fotoalben erinnerte man sich an tolle gemeinsame Aktionen. Beim Blick auf die alten Fotos stellte man fest, dass sich zwar die Frisuren und die Kleidung geändert haben, die Jugendarbeit aber immer noch kreativ, spannend, vielseitig und vor allem wichtig ist.
Glückwünsche zu diesem Jubiläum überbrachte Landrat Heinrich Trapp, Regina Hurmer von der Kommunalen Jugendstelle und Michael Trapp vom Kreisjugendring, sowie Uschi Vogginger von der Suchtberatung. Auch Dekan Eugen Prusynski und Jugendpfarrer Christian Kalis vom Bischöflichen Jugendamt Regensburg mischten sich unter die Gäste. Der Jugendreferent Josef Süß konnte auch seine Vorgängerin, Johanna Pinkl begrüßen. Ganz ungezwungen verbrachte man ein paar gesellige Stunden bei Kaffee und Kuchen.