Dummy
  1. KLJB Schulungs Wochenende des Kreisverbandes Dingolfing Landau

KLJB Schulungs Wochenende des Kreisverbandes Dingolfing Landau

Angebot an alle Ortsgruppenvorstände und solche, die es werden wollen

Jugendstelle Dingolfing

Mit allen Wassern gewaschen…?

Unter diesem Motto fand vergangenes Wochenende eine Schulung für Landjugendvorstände und interessierte KLJB’ler im Jugendhaus Dornach statt.

 

Neben den Mitgliedern des Kreisschulungsteams waren Vertreter der KLJB Marklkofen, KLJB Altenbuch, KLJB Mettenhausen e.V. und KLJB Wendelskirchen gekommen.Wie motiviere ich meine Mitglieder? Wie finde ich neue? Was gibt es bei der Leitung von Gruppen zu beachten? Welche Methoden gibt es? Und was haben eigentlich die ArGes, der Kreisverband oder die Diözesanverbände mit unserer Ortsgruppe zu tun?Genau diese und viele andere Fragen wurden am Wochenende beantwortet. Am Ende waren alle Teilnehmer begeistert und teilweise überrascht, dass das erst langweilig klingende Schulungswochenende doch so viel Spaß gemacht hat.

Bildergalerie