Dingolfing
Wattwanderung

AUSZEIT - Zeit für DICH

  1. Jugendstelle Dingolfing
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Solo, Wenz oder Spiel mit der "Alten"

Solo, Wenz oder Spiel mit der "Alten"

Schafkopfkurs der KLJB

Jugendstelle Dingolfing

Tradtion ist Trumpf - das Kartenspiel Schafkopf zu lernen, dazu hatte man am 1. Februar Gelegenheit.

Der KLJB Kreisverband, allen voran Markus Haberl erklärte den Jungs und Mädls die Grundbegriffe und zusammen mit noch einigen bereits Schafkopferfahrenen wurde mit offenen Karten gleich fleißig gespielt.

Das Spiel erweist  sich nicht ganz einfach, muss doch erstmal die Bedeutung der verschiedenen Spielmöglichkeiten und die Wertung der Spielkarten erlernt werden.

Aber trotzdem hatten alle an diesem Abend einen riesen Spaß und fanden Gefallen am "Schafkopfen"