Dingolfing
Auszeit Segeln Jugendstelle BDKJ Maxima Harlingen
AUSZEIT - Zeit für DICH
  1. Auszeit 2019 - Your Great Escape

Auszeit 2019 - Your Great Escape

Work Life Balance - eine Woche Segeln auf der "Maxima"

Jugendstelle Dingolfing
Die eigenen Kraftquellen entdecken - und mit seinen persönlichen Ressourcen gut umgehen, das war das Ziel der 15 Jugendlichen und 2 BegleiterInnen. Dazu wurde ein besonderer Ort gewählt, nämlich das Segelschiff "Maxima". Jeden Tag wurde mit Impulsen, Befindlichkeitsrunden und verschiedenen Aufgaben diese Ziele verfolgt. Die Teilnehmer lernten das Work-Life-Balance-Modell von Lothar Seiwert kennen.

Nebenbei gab der Capitän des Segelschiffes auch eine Einführung ins Segeln. Gemeinsam wurden verschiedene Dienste auf dem Schiff verrichtet und gekocht.

Das Erleben von Gemeinschaft, und die verschiedenen Impulse und Betrachtungen zum eigenen Leben machte die Auszeit zu einem besonderen Erlebnis.