Die Entscheidung im Wolfgangscup ist gefallen
Oberhausen-Englmannsberg-Griesbach und Lahm-Lohberg vertritt die Diözese Regensburg im Bayerncup
Fünf qualifizierte Juniorenmannschaften aus den Pfarreien Oberhausen-Englmannsberg-Griesbach, Teisnach-March-Patersdorf, Lam-Lohberg, Eslarn und Leonberg-Steinmühle entschieden im Spiel jeder gegen jeden den Einzug in den Bayencup.
Der Jubel war groß, als sich im letzten Spiel der Junioren die Minis aus Oberhausen-Englmannsberg-Griesbach gegen Teisnach-March-Patersdorf den Sieg und damit die Teilnahme am Bayerncup in Waging am See erspielten. Somit ging auch der Wanderpokal an diese Mannschaft.
Aber auch die Ministranten aus Teisnach-March-Patersdorf bekamen für ihren 2. Platz einen Pokal, ebenso Lam-Lohberg für den 3.Platz. Platz 4 belegte Eslarn vor Leonberg-Steinmühle.
Die Senioren aus Lam-Lohberg, Donaustauf, Dürnsricht-Wolfring, Kelheim/Affecking, Bogen, Essenbach, Weiden und Krummennaab kämpften am Nachmittag zuerst in zwei Gruppen jeder gegen jeden. In den Endrundenspielen um Platz 3 siegte Dürnsricht gegen Essenbach mit 1:0. Lam-Lohberg bezwang im Finale die Ministranten aus Donaustauf mit 5:3.
Winfried Brandmeier von der Ministrantenpastoral Regensburg und Jugendreferentin Veronika Wolf von der Jugendstelle Dingolfing bedankten sich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die faire Spielweise, ebenso bei den vielen ehrenamtlichen Helfern der Kolpingjugend St. Josef, die für die Verpflegung und Organisation zuständig waren, sowie bei den Schiedsrichtern und Sanitätern.
Vor allem aber freute man sich über die Nachricht, dass der am Nachmittag verletzte Ministrant wohlauf ist.