Dingolfing
Wattwanderung

AUSZEIT - Zeit für DICH

  1. Jugendstelle Dingolfing
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Gruppenleitertankstelle

Gruppenleitertankstelle

Angebot von kommunaler und kirchlicher Jugendarbeit, sowie Kreisjugendring

Jugendstelle Dingolfing

Zur Kooperationsveranstaltung von Kreisjugendring Dingolfing Landau, kommunaler Jugendarbeit und Katholischer Jugendstelle hatten sich 29 Teilnehmer/-innen für die verschiedenen Workshops angemeldet.

Die Katholische Jugendstelle mit Veronika Wolf und KLJB Kreisseelsorger Tom Gleißner nutzen die Räumlichkeiten der Küche der Realschule Dingolfing, um zusammen mit den Kursteilnehmer/innen für große Gruppen zu kochen.

Gerade bei Zeltlagern oft eine große Herausforderung. Gemeinsam wurde ein leckeres Mittagessen mit Nachspeise zubereitet und natürlich auch gleich verspeist.Nachmittags gings dann nach draußen, um sich bei gemeinsamen Spiele ohne großen Aufwand und coronaconform auszutoben. Die weiteren Workshopangebote von Kreisjugendring und kommunaler Jugendarbeit waren: digitale Gruppenstunden, erste Hilfe in der Jugendarbeit, Jugendschutz und Aufsichtspflicht, Zuschüsse sowie der "Restart" von Jugendgruppen nach der Pandemie.
Die Rückmeldung der Teilnehmer/-innen war durchwegs positiv.

 

Bildergalerie