Dingolfing
Auszeit Segeln Jugendstelle BDKJ Maxima Harlingen

AUSZEIT - Zeit für DICH

  1. Jugendstelle Dingolfing
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Jahreshauptversammlung Vielfalt Dingolfing Landau

Jahreshauptversammlung Vielfalt Dingolfing Landau

Jugendstelle Dingolfing

Zur Jahreshauptversammlung am 27.März konnte 1. Vorsitzende Andrea Friedrich die Vorstandschaft und weitere interessierte zum Teil ehemalige Teilnehmer/-innen aus dem Jugendaustausch mit Vielfalt Poltawa begrüßen.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit berichtete sie über die Veranstaltungen und Versammlungen der letzten beiden Jahre, die meistens online stattfanden.

Auch der seit zwei Jahren verschobene Jugendaustausch fand im August 2021 digital statt. Dazu war im Vorfeld einiges an Organisation nötig. Die Teilnehmer/-innen in der Ukraine und auch vor Ort erhielten schon zuvor zu den jeweiligen Programmtagen Pakete mit Aufgabenstellungen und Material. Der digitale Austausch war auf alle Fälle eine neue Erfahrung und wurde positiv bewertet.

Da Kassier Josef Süß entschuldigt war, berichtete Andrea über die Finanzen, die im Vorfeld von Julia Hupfloher und Felix Haselbeck geprüft worden waren.

Die durchgeführten Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis

  • 1. Vorsitzende                              Andrea Friedrich
  • 2. Vorsitzender                            Sebastian Fußeder
  • Kassiererin                                   Veronika Wolf
  • Schriftführer                                 Johannes Thöne
  • Beisitzer                                        Felix Limbrunner
  • Beisitzer                                        Thomas Obermaier

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Laura Wallner und Josef Süß dankte Andrea Friedrich und wünschte für die Zukunft alles Gute.

Im August 2022 ist der Jugendaustausch bei uns in Deutschland geplant. Man möchte zusammen mit den bereits in Deutschland lebenden ukrainischen Freunden gemeinsam Zeit verbringen. Das genaue Programm stand zum Zeitpunkt der Jahreshauptversammlung noch nicht fest.