Dingolfing
Wattwanderung

AUSZEIT - Zeit für DICH

  1. Jugendstelle Dingolfing
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. KLJB Kreisversammlung mit Ausgabe von 1. Hilfe Rucksäcken an die Ortsgruppen

KLJB Kreisversammlung mit Ausgabe von 1. Hilfe Rucksäcken an die Ortsgruppen

Gleichzeitige Herbstversammlung der ArGe Dingolfing, Landau und Gangkofen

Jugendstelle Dingolfing

Dank guter Vorbereitung und Erarbeitung und Einhaltung geltender Hygienevorschriften konnte der KLJB Kreisverband und die ArGe's Dingolfing, Landau und Gangkofen am 12. September eine erfolgreiche Jahreshauptversammlung in Rottersdorf im Vilstaler Hof abhalten.

 

Neben Jahresbericht und Kassenbericht standen bei allen Gremien Neuwahlen an. Sehr erfreulich ist, dass sich beim Kreis und auch bei den ArGe's interessierte und engagierte Jugendliche und junge Erwachsene zur Wahl bereitstellten. So konnten nach der Verabschiedung der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder die vakanten Plätze wieder besetzt werden. Für die ausgeschiedene und neue Vorstandschaft gab es als Dank vom KLJB Diözesanverband Regensburg ein kleines Präsent.

Die anwesenden Ortsgruppen erhielten vom Kreisverband das #kreisblattldgflan Ausgabe 2019/2021, gespickt mit Informationen über die Gremien, ihre Arbeit, ihr Schulungsangebot, Förderrichtlinien, sowie Bilder der vergangenen Aktionen.

Außerdem gab es Informationsblätter der KLJB Diözesanverbände Regensburg und Passau mit Rückblick und Vorschau.

Zum Schluß erhielt jede anwesende Ortsgruppe einen 1. Hilferucksack. Der Förderverein KLAUS e.V. hatte sich schon vor längerer Zeit Gedanken gemacht, wie man denn die Ortsgruppen unterstützen  und gleichzeitig auch " Danke" für ihre Arbeit vor Ort sagen kann. Ausgestattet mit hochwertigen Materialien kann dieser Rucksack bei allen Veranstaltungen und Fahrten eingesetzt werden, wobei man natürlich jeder Gruppe wünscht, dass sie den Notfallrucksack nicht braucht.